18 Nov 2021

Abend der weiterführenden Schulen

Wie in jedem Schuljahr findet dieses Mal am Montag, den 29.11.2021 ab 19:30 Uhr der „Abend der weiterführenden Schulen“ an der Theodor-Heuss-Realschule Walldorf statt.

Pandemiebedingt wird die Veranstaltung online über unsere Kommunikationsplattform TEAMS angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten dazu in der nächsten Woche Zugangslinks über das Team „21_22 alle Schülerinnen und Schüler“ und dort im Kanal „2 Berufsorientierung“.

Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

19:30 Uhr Begrüßung durch die Schulleitung

19:40 Uhr Allgemeine Informationen (Übergangsvoraussetzungen, gemeinsame Fächer usw.)
Diesen Part übernimmt dankenswerterweise die Hubert-Sternberg-Schule Wiesloch!

20:00-20:45 Uhr Erste Präsentationsrunde in der jeweiligen Besprechung

20:45-21:30 Uhr Zweite Präsentationsrunde

Folgende Schulen werden vertreten sein:

• Helene Lange Schule Mannheim:
    (Biotechnologisches, Ernährungswissenschaftliches und  Sozialpädagogisches Gymnasium sowie Berufskolleg)
  • Hubert Sternberg Schule Wiesloch:
    (Mechatronik und Informationstechnisches Gymnasium sowie Technik und Management)
  • Johann-Philipp-Bronner Schule Wiesloch:
    (Wirtschaftsgymnasium und Berufskolleg)
  • Louise – Otto – Peters – Schule Wiesloch:
    (Sozialwissenschaftliches Gymnasium sowie verschiedene Berufskollegs)
  • Käthe-Kollwitz-Schule, Bruchsal: