22 Mrz 2018

Ausflug der Klasse 7c zum Robin-Hood Museum nach Speyer

Am 9.2.2018 war die gesamte Klasse 7c in der Robin Hood Ausstellung in Speyer.

Wir haben dort eine sehr spannende Zeitreise ins 15. Jahrhundert gemacht und haben Robin Hood und seine Freunde kennengelernt.
Dort haben wir auch unsere Klassengemeinschaft stärken können z.B. indem wir uns gegenseitig Komplimente gemacht haben und mithilfe von zusammengebundenen Seilen in der Gruppe Holzblöcke aufeinander gestapelt haben.

Dadurch haben wir gemerkt wie wichtig das Vertrauen untereinander ist. Danach durften wir selbst die Ausstellung unter die Lupe nehmen und noch mehr über die Lebensweise von Robin Hood und seinen Freunden lernen.

Es war ein lehrreiches Abenteuer, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Caline D. und Antonia S. aus der Klasse 7

[zum Anfang]