13 Feb 2015

Besuch im Technoseum

Besuch im Technoseum: Ausstellung Herzblut

Am letzten Schultag vor den Ferien unternahm die Klasse 8c mit ihrer Klassenlehrerin und ihrer Biologielehrerin einen Ausflug in das Technoseum in Mannheim, um dort die große Landesausstellung „Herzblut – Geschichte und Zukunft der Medizintechnik“ zu besuchen.

Dort angekommen, wurden wir von einer Museumspädagogin in die Ausstellung eingeführt, um dann in Kleingruppen unterschiedliche Schwerpunkte der Ausstellung  mit Hilfe von Arbeitsblättern zu erarbeiten und der gesamten Klasse vorzustellen.

Die Präsentationen mit und vor den realen und sehr beeindruckenden Medizingeräten war ein sehr eindrückliches Erlebnis für uns alle.

Als Fazit können wir diese große Landesausstellung nur weiterempfehlen und wünschen ihr noch viele Besucher.

DSC_0166

[zum Anfang]