18 Jun 2018

Die „Kleinen Helden“ im Rathaus

Am 11.06. besuchten die „Kleinen Helden“ die wohl stadtbekannteste Persönlichkeit Walldorfs. Unsere Bürgermeisterin Christiane Staab. Von ihr wurden wir mit einem freundlichen Lächeln und offenen Armen empfangen. Eine abgewandelte Form des Walldorfer Wappens, gestaltet auf einer Leinwand, wurde als selbstgemachtes Mitbringsel von den Kindern überreicht. Nach einem kurzen Aufstieg in die erste Etage, fanden wir uns im Ratssaal wieder, der aufgrund seiner schieren Größe die Kinder ins Staunen versetzte. Nachdem wir alle Platz genommen hatten, erklärte uns Frau Staab mit kindgerechten Worten die Tätigkeiten und Aufgaben ihres täglichen Berufslebens, was die anschließende Fragerunde auflockerte. Schwierigkeiten genug zu fragen gab es keinerlei und Frau Staab schien immer die passende Antwort parat zu haben, um den Wissensdurst der Kinder zu stillen. Den Schülerinnen und Schülern gefiel der Besuch so gut, dass sie gerne noch länger geblieben wären, um weitere Fragen zu stellen, doch die Zeit wurde knapp den Bus zurück zum Schulzentrum zu erwischen und so musste man sich leider wieder verabschieden. Ein besonderer Dank gilt unserer Bürgermeisterin für ihre Zeit und den Aufwand dieses tolle Treffen zu ermöglichen. Der Ganztag Walldorf und natürlich auch die „Kleinen Helden“ sagen ein ‚Herzliches Dankeschön‘!.

[zum Anfang]