22 Jul 2016

England Austausch 2016

England Austausch 2016

Nachdem die Engländer im März bei uns waren, flogen wir am 20.06.2016 nach England. Nach einigen Komplikationen am Flughafen, kamen wir erschöpft in Leek an .Die Engländer empfingen uns herzlich am Westwood College und den restlichen Tag verbrachten wir mit unserer Austauschfamilie.

Dienstag:
Am Dienstag gingen wir wieder in die Schule und erfuhren Sachen über das englische Schulsystem. Wir hatten die Fächer: Drama, Music und Science. Danach liefen wir in die Innenstadt von Leek und gingen shoppen.

Mittwoch:
Am Mittwoch fuhren wir ohne die Engländer nach Chester. Dort bekamen wir als Erstes eine Stadtführung und danach hatten wir ein paar Stunden Freizeit.

Donnerstag:
Am Donnerstag waren wir alle zusammen in London. Zuerst besichtigten wir drei Wolkenkratzer.
Danach überquerten wir die berühmte Tower Bridge, die uns sehr gefiel. Wir liefen noch ein bisschen in London herum und hatten dann endlich Freizeit. Anschließend trafen wir uns wieder, gingen zusammen zum Big Ben und besuchten den Buckingham Palace.

Freitag:
Am Freitag waren wir den ganzen Tag in der Schule, aber diesmal im selben Unterricht wie die Engländer.

Sonntag:
Eine kleine Gruppe traf sich am Samstag im Freizeitpark ´Alton Towers´. Dort verbrachten wir eine schöne Zeit.
Den Sonntagvormittag verbrachten wir in den englischen Familien. Leider kam der Abschied immer näher. Als es dann soweit war flossen viele Tränen und schweren Herzens mussten wir in den Bus einsteigen. Am späten
Abend kamen wir in Walldorf an, wo uns unsere Eltern schon erwarteten.
Uns allen hatte der Austausch sehr gefallen und wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

1

Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns den Austausch ermöglicht haben, besonders bei Herr Helms und Frau Becker, da sie es so lange mit uns ausgehalten haben.

2

[zum Anfang]