23 Nov 2017

Kürbis-Event im Ganztag

Anlässlich zu Halloween und passend zum Ende des  Monats Oktober gab es in der großen Aula des Schulzentrums Walldorf ein großes gemeinsames Essen für alle Kinder der Ganztagesbetreuung. Zusammen wurde in der Küche gehackt, geschnitten gearbeitet und gekocht.  Auf dem Menü stand eine hausgemachte Kürbiscremesuppe, die einiges an Teamarbeit erforderte. Innerhalb von zwei Tagen wurden die Kürbisse und andere Zutaten zerkleinert, gekocht, püriert und gewürzt. Das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen, doch Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. So blieb genug Suppe übrig, um sogar die hungrigen Erzieher satt zu bekommen. Zum Essen und Unterhalten in der vollen Mensa gehört natürlich auch das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Sitzplätze. Dieser abschließende Event vor den Herbstferien, war alles in allem ein großer Erfolg und gibt Anlass zur Planung und Umsetzung weiterer Ideen.

[zum Anfang]