20 Jul 2017

Sportfest 2017: Asterix und Obelix erobern Walldorf

Wie jedes Jahr hat die Fachschaft Sport am heißesten Tag des Sommers ein ereignisreiches Sportfest für alle Klassen vorbereitet. Für die Klassen 8 und 9 gab es ein Beachvolleyball-Turnier im Freibad, die Klassen 5-7 konnte man bei den Olympischen Spielen von Asterix und Obelix im Waldstadion bestaunen. Diese wurden mit dem feierlichen Einmarsch der Gallier eröffnet.

An insgesamt 17 Spielstationen wurden von den Schülern vielfältige Leistungen abverlangt.
Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer dabei und die Wasserschlacht am großen Rasensprenger sorgte für Abkühlung.
Die ersten drei Plätze der jeweiligen Klassenstufe belegten in Klasse 5 die 5C, 5E und die 5B.
In Klasse 6 die 6B, 6A und 6C und in Klasse 7 die 7C, 7A und 7D.
Zur Belohnung gab es für die siegreichen Mannschaften lustige Asterix&Obelix-Pokale.

Hier ein paar Impressionen der Olympiade:

 

 

 

[zum Anfang]