24 Apr 2018

Unsere Tierpark-AG

Der Ganztag stellt verschiedenste AG’s zur Verfügung die zur Bewegung, Spiel und Spaß einladen. Ein besonderes Angebot bietet, die durch eine Kooperation zum Tierpark Walldorf entstandene AG mit dem treffenden Namen „Tierpark-AG“, die es uns einmal die Woche ermöglicht, voll in das dortige Arbeitsleben einzusteigen. Die AG eignet sich für Tierfreunde aller Art, doch die Arbeit in einem Tierpark beinhaltet mehr als das Streicheln von Tieren, was für die Kinder eine wertvolle Erfahrung ist. Täglich muss der Automat mit Futterpellets neu befüllt werden, damit auch Tierparkbesucher die Tiere mit geeignetem Futter füttern können. Die Gehege müssen gereinigt und das Futter für die Tiere gerichtet werden. Wege und Wiesen müssen von Laub befreit sein, um für alle ein unbeschwertes Vorankommen zu ermöglichen und die Grünflächen zu erhalten. Auch müssen alte Projekte wie ein Insektenhotel instandgehalten und noch erweitert werden. Doch auch an neuen Projekten fehlt es nicht. So wird kommende Woche mit den Kindern begonnen eine Kräuterschnecke samt Wildblumenwiese anzulegen und so aktiv an der Gestaltung des Tierparks mitwirken zu können.
Am 22.07.18 findet im Tierpark der Tag der offenen Tür statt, an dem auch der Ganztag mit der Tierpark AG präsent sein wird und gerne zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung steht.

[zum Anfang]